top of page

Aktuelle Projekte

demo.png
Demokratie und Migration Winterthur
Dieses Projekt setzt sich dafür ein, dass alle Bewohner:innen der Stadt Winterthur sich am Zuammenleben beteiligen, unabhängig von der Herkunft. Ich leite das Projekt und setze es gemeinsam mit meinem Team um.
unterstrasse.jpg
ChagALL ist ein schulisches Förderprogramm für jugendliche Migrant:innen. Es fördert Jugendliche mit Migrationshintergrund, die sich zum Ziel gesetzt haben, die Aufnahmeprüfung in ein Gymnasium, eine Fachmittelschule oder an eine Berufsmittelschule zu bestehen. Ich arbeite bei ChagALL+ mit, der Begleitung während der Probezeit. Als Jahrgangsbetreuerin bin ich Ansprechsperson für die Jugendlichen.
museum.png
Museum Schaffen, das partizipative historische Museum in Winterthur
Ich bin die Präsidentin des Historischen Vereins Winterthur (HVW). Der HVW ist die Trägerschaft von Museum Schaffen, dem partizipativen historischen Museums in Winterthur. Experimentelle und innovative Vermittlungsformate von Geschichte stehen dabei im Mittelpunkt.
bottom of page